Einladung zur Mitarbeit

 

 

02. bis 06 Oktober

 

 

Bei Bereitschaft zur ehrenamtlichen Mitarbeit bitte bei Hrn. Ing. Helmut Hager 0664 1359920 melden.

 

 

Das große Ziel 2016 und 2017, die Begehbarmachung des Bergfrieds, das Einziehen zweier Tramdecken und die Errichtung von vier Holzstiegen wurde durch den Einsatz zahlreicher, unermüdlicher Helfer erreicht. Die oberste Decke wurde mit Folie abgedichtet , es wurde eine Aussichtsplattform errichtet und das Kronenmauerwerk saniert.

 

Im Oktober 2017 werden im Burgturm Holzböden, Fenstergitter sowie Absturzsicherungen montiert und einige Maurerarbeiten durchgeführt. Auch einige Sanierungsarbeiten im Außenbereich sind noch geplant. 

  

Zur Unterstützung werden täglich mindestens 4 – 5 Helfer benötigt.

 

Wir hoffen, dass die Bereitschaft zur Mitarbeit wie in der Vergangenheit ungebrochen ist, zumal für jede freiwillige Arbeitsstunde aus dem Leaderprojekt € 8,40 vergütet werden. Dieses Geld ist für die Finanzierung (40% der Kosten muss der Verein tragen) von großer Bedeutung.

 

Bei Bereitschaft zur Mitarbeit bitte bei Hrn. Ing. Helmut Hager 0664 1359920 melden. Er wird die Arbeitseinteilung vornehmen.